Personalie

Marco Stiemert wird Einkaufsleiter bei Coolblue

von Susan Rönisch

20.08.2025 Der niederländisch-belgische Elektronikhändler Coolblue baut sein Deutschlandgeschäft weiter aus. Mit Marco Stiemert an der Spitze des Einkaufs will das Unternehmen seine Wachstumspläne am hiesigen Markt konsequent vorantreiben.

Marco Stiemert, Director Purchasing Germany bei Coolblue
Coolblue   hat einen neuen Einkaufsleiter für Deutschland: Der 51-jährige Marco Stiemert übernimmt die Rolle des Director Purchasing Germany. Der langjährige MediaMarktSaturn-Manager bringt über 25 Jahre Erfahrung im internationalen Handel mit und soll vor allem das Sortiment schärfen, neue Partnerschaften aufbauen und die Zusammenarbeit mit Herstellern vertiefen.

Für den Multichannel-Händler ist die Personalie ein wichtiger Schritt. Coolblue gehört aktuell zu den schnellst wachsenden Elektronikhändlern in Deutschland. Mit Investitionen von über 150 Millionen Euro plant das Unternehmen bis 2029 den Ausbau auf 38 Stores und 11 Logistikzentren. "Mit Marco Stiemert gewinnen wir eine Führungspersönlichkeit mit tiefem Marktverständnis und exzellentem Netzwerk in der deutschen Handelslandschaft. Seine Erfahrung wird eine zentrale Rolle dabei spielen, unser Sortiment noch konsequenter auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden auszurichten und unsere Zusammenarbeit mit Herstellern weiter auszubauen", betont Urs Möller, Country Manager von Coolblue Germany.

Mit dieser strategischen Verstärkung signalisiert Coolblue einmal mehr, dass der deutsche Markt für den Onlinehändler eine zentrale Rolle spielt - und dass man ihn nicht nur online, sondern auch stationär erobern will.

Stiemert verantwortete bei MediaMarktSaturn zuletzt zentrale Warengruppen im Bereich IT und Telekommunikation und bringt neben tiefem Marktverständnis ein breites Netzwerk in die neue Position ein. Für ihn selbst ist die neue Aufgabe mehr als ein Karriereschritt: "Mich reizt die Chance, Teil dieser außergewöhnlichen Wachstumsstory zu sein. Coolblue lebt Kundenzentrierung in allen Prozessen - das macht das Unternehmen so besonders."
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: