Neuer Label-Free-Service

Bei DHL wird das Retournieren global einfacher

von Joachim Graf

15.10.2024 DHL Express führt einen neuen Label-Free-Service für weltweite Paketrücksendungen ein und ersetzt damit die herkömmliche Rücksendeoption, bei der Etiketten ausgedruckt werden müssen, durch einen digitalen, umweltfreundlichen Service.

 (Bild: Deutsche Post DHL Group)
Bild: Deutsche Post DHL Group
Online-Kunden kennen das Problem mit herkömmlichen Retouren: Sie müssen entweder einen Drucker verwenden, um das Etikett auszudrucken, oder vorgedruckte, vom Händler bereitgestellte Etiketten und Retourenformulare aus der ursprünglichen Sendung verwenden, um die zurückzusendenden Artikel manuell zu kennzeichnen. Beim Label-Free-Service von DHL Express   werden diese Schritte durch einen digital optimierten Prozess ersetzt, der die Umwelt schonen soll. Der Kunde erhält einen QR-Code, den er einfach an einem QR-Code-fähigen DHL Service Point vorzeigen kann, um das Paket abzugeben oder es von einem DHL-Kurier abholen zu lassen.

Michiel Greeven, EVP Global Commercial, DHL Express: "Mit unserem Label-Free-Service machen wir den Retourenprozess für alle Beteiligten ? Händler und Onlinekunden ? einfacher und bequemer und reduzieren gleichzeitig den Papiermüll."
Der Service ist derzeit in über 50 Ländern in Europa, im asiatisch-pazifischen Raum, in Nord- und Südamerika, in Afrika südlich der Sahara sowie im Nahen Osten und Nordafrika verfügbar. Zu den wichtigsten Märkten, in denen der Dienst bereits verfügbar ist, zählen Deutschland, Frankreich, Italien, Mexiko, Hongkong, Indonesien, Südkorea, Malaysia, Thailand, Taiwan, China, die Vereinigten Arabischen Emirate, Bahrain, Saudi-Arabien, Kuwait, Katar, Dänemark, Norwegen, die Türkei und viele andere.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

LOXXESS AG

Die LOXXESS AG ist ein spezialisierter Logistikdienstleister mit Schwerpunkt auf komplexe Outsourcing-Projekte in Industrie und Handel. Das mittelständische, familiengeführte Unternehmen entwickelt für seine Kunden maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Kontraktlogistik, Value-Added-Services und Fulfillment.

Unternehmensprofil ansehen
alle ThemenTags/Schlagwörter: