Kooperation: DHL sichert sich direkten Shopify-Zugang

von Dominik Grollmann

26.05.2025 Durch die neue Kooperation zwischen DHL Group und Shopify erhalten Händler in Deutschland und den USA direkten Zugriff auf DHL-Services - weitere Märkte folgen.

 (Bild: Deutsche Post DHL)
Bild: Deutsche Post DHL
Die DHL Group   erweitert ihre Partnerschaft mit Shopify   und integriert ihre Logistikleistungen direkt in die Versandplattform des ECommerce-Anbieters. Damit können Shopify-Händler in Deutschland und den USA ab sofort DHL-Dienste für den Inlands- und Auslandsversand unkompliziert innerhalb der Shopify-Oberfläche nutzen.

Einfache Anbindung an das DHL-Netzwerk

Die Integration ermöglicht automatisierte Prozesse und reduziert den Verwaltungsaufwand - insbesondere bei internationalen Sendungen, bei denen Zoll- und Steuerformalitäten bislang oft aufwendig waren. Für US-Händler ist zusätzlich die Versandoption "Delivered Duty Paid" (DDP) verfügbar. Sie sorgt dafür, dass EndkundInnen keine unerwarteten Zollgebühren zahlen müssen, weil alle Abgaben bereits vom Händler übernommen wurden.

Rollout auf weitere Märkte geplant

Aktuell ist die DHL-Integration für Shopify-Nutzer in Deutschland und den USA freigeschaltet. In den Jahren 2025 und 2026 soll sie schrittweise auf weitere wichtige Märkte in Europa, Amerika und dem asiatisch-pazifischen Raum ausgeweitet werden. Ziel ist es, grenzüberschreitenden E-Commerce für kleine und mittlere HändlerInnen global zu vereinfachen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: