Zooplus startet Shopping-Event 'Zoodays'
20.02.2025 Eigene Sonderaktionen liegen im Trends. Jetzt kündigt der auf Heimtierbedarf spezialisierte Multichannel-Händler Zooplus einen Shopping-Event, bei dem Tierhaltern exklusive Rabatte und Treuevorteile erhalten sollen.
Die Zooplus-Homepage erstrahlt passend zum Anlass in frischem Pink und wird von neuen Markenmaskottchen begleitet, die die Kunden durch die Zoodays begleiten soll. Langfristig plant Zooplus, die Zoodays zu einem wiederkehrenden Event zu machen, das Tierhaltern regelmäßig exklusive Vorteile und Ersparnisse bietet: "Die Zoodays sind mehr als nur eine Kampagne ? sie sind ein mutiger Schritt in Richtung der Zukunft des E-Commerce für Heimtierbedarf in Europa. Durch die Kombination unserer Expertise mit einem modernen digitalen Markenerlebnis machen wir den Einkauf für Tierhalter einfacher, aufregender und lohnenswerter. Diese Initiative spiegelt unsere Vision wider, über den reinen Verkauf hinaus langfristige Beziehungen zu unseren Kunden aufzubauen und die Art und Weise neu zu definieren, wie sie Tierpflege online erleben," so Zooplus-CMO Jonas Schultheiss zur Hintergrund der Aktion.

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenDie Einführung der Zoodays ist Teil einer Reihe von Initiativen, um die Position im europäischen Online-Markt für Heimtierbedarf zu festigen. Zooplus hat seine digitalen Marketingkompetenzen erweitert und verfolgt einen Full-funnel-Ansatz, sowie umfassende Personalisierung. Man wolle die eigene Wettbewerbsfähigkeit "gegenüber internationalen Mega-Plattformen stärken und die Marktpräsenz von Zooplus sowie die Kundenzufriedenheit zu erhöhen", so die Begründung.
Offline hatte Zooplus einen Filialabbau angekündigt (neuhandeln berichtete). Im Rahmen dieser Neuausrichtung will Zooplus sich auf seine wichtigsten Standorte konzentrieren und sechs Prozent der Beschäftigten abbauen. "Diese Entscheidungen sind uns nicht leichtgefallen, aber notwendig, um den nachhaltigen Erfolg unseres Unternehmens zu sichern", hatte Steffen Schüller, CFO der zooplus SE im Januar erklärt.
Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!