About You nach zehn Jahren in der Gewinnzone
08.05.2024 About You steigerte seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2023/2024 um 1,6 Prozent auf 1,9 Milliarden Euro - bei 3,2 Millionen Euro Gewinn. Im kommenden Jahr stehen KI und die Erweiterung zum Marktplatz auf der Agenda.
Im Geschäftsjahr 2023/2024 verbesserte das Unternehmen den bereinigten EBITDA auf 3,2 Mio. Euro, was einem dreistelligen Ergebnissprung um 140,2 Mio. Euro gegenüber dem Vorjahr entspricht. Die bereinigte EBITDA-Marge lag bei 0,2%.
Ihren Umsatz steigerte About You im Geschäftsjahr 2023/2024 um 1,6 Prozent auf 1.935,2 Mio. Euro. Im Geschäftsjahr blieben die Umsätze des Online-Fashion-Stores in Deutschland, Österreich und der Schweiz (Segment DACH) gegenüber dem Vorjahr nahezu unverändert bei 916,7 Mio. Euro und legten in den restlichen Märkten in Europa um 2,8 Prozent auf 925,9 Mio. Euro. Die bereinigte EBITDA-Marge kletterte in DACH von 1,5 Prozent auf 3,6 Prozent.
2024 soll KI den Umsatz befeuern
Um den digitalen Einkaufbummel noch stärker zu personalisieren, arbeitet About You unter anderem am Einsatz von künstlicher Intelligenz im Online-Fashion-Store ? wie z. B. an der neuen KI-gestützten Shopping-Assistenz Maya.Die Erweiterung des Sortiments erstreckt sich von Fast Fashion- bis Premiummarken, sodass mittlerweile mehr als 4.000 Marken im Online-Fashion-Store erhältlich sind. Im Geschäftsjahr 2023/2024 brachten über 40 Celebrity Brands im Jahresverlauf mehr als 120 Kollektionen mit Influencer*innen und anderen bekannten Persönlichkeiten hervor, welche exklusiv bei About You erhältlich sind.
Auch das operative Geschäftsmodell soll erweitert werden: So ist der Ausbau von Drittanbietermodellen, wie z. B. "Fulfillment by ABOUT YOU", durch die Einführung weiterer Marktplatzfunktionen in Planung. Diese Erweiterung der bestehenden Modelle soll Markenpartnern den direkteren Vertrieb ihres Sortiments an die Abou-You-Kundschaft ermöglichen. Der Start ist im Laufe des Geschäftsjahres 2024/2025 vorgesehen.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.
Computop - the payment people
Computop bietet seinen Kunden weltweit lokale und innovative Omnichannel-Lösungen für Zahlungsverkehr und Betrugsprävention im E-Commerce und am POS. Mit der Zahlungsplattform Computop Paygate sind Händler, Dienstleister und Industrieunternehmen flexibel und können frei wählen, welche der über 350 Zahlarten in welchem Land zum Einsatz kommen soll.
Unternehmensprofil ansehen