Online-Bezahlsystem, neue Partner, mehr App

Das ändert sich 2025 bei Payback

von Joachim Graf

17.10.2024 Payback ist im Crosschannel-Handel der größte Anbieter von Loyality-Services. Mit dabei sind unter anderem Shops wie Amazon, Bonprix, Douglas, Galaxus, HSE, Otto, Thalia und Witt. Was sich 2025 ändert.

 (Bild: Payback)
Bild: Payback
PAYBACK ging am 13. März 2000 als erstes Multipartner-Bonusprogramm mit neun Partnern an den Start. Heute sind es 31 Millionen Menschen, die bei über 700 Partnerunternehmen beim Einkaufen Punkte sammeln. Online und in Ladengeschäften. 2025 feiert Payback   seinen 25. Geburtstag, sondern auch das Jahr der großen Veränderungen ? mit neuen Partnern, bei denen Punkte gesammelt werden können, und mit neuen Services.

  • Payback geht bei REWE und Penny raus und bei Edeka und Netto rein. Auch bei Fressnapf endet die Payback-Partnerschaft im März 2025, Statt dessen können Payback-Kundinnen und Kunden in der neuen 'Payback Tierwelt' Punkte sammeln. Vor kurzem neu zum Programm gekommen ist der Carsharing-Anbieter Miles.

  • Sparkassen und Girocard: Ebenfalls im kommenden Jahr startet die Kooperation der Sparkassen mit Payback. Dann kann man mit seiner Girocard bei den teilnehmenden Partnern Punkte sammeln. Dies wird auch möglich sein an mehr als 10.000 Standorten regionaler Einzelhandelspartner, die bisher an Partnerprogramme der Sparkassen angebunden sind.

  • Reisen: Payback baut zudem gerade den Bereich Reise stark aus: Bei 60 Partnern ist es aktuell möglich, beim Buchen Punkte zu sammeln, mit dabei sind etwa AIDA, Booking.com, Condor, Expedia, FTI, HolidayCheck, rtk und Reiseland Reisebüros, Lufthansa und SunExpress.

  • Multipartner-App: Die Payback-App hat sich mit einer Reichweite von inzwischen 12,5 Millionen Nutzenden zu einer der drei führenden ECommerce-Apps in Deutschland entwickelt. Neben Punkte sammeln und einlösen kann man über sie auch Coupons aktivieren und mobil bezahlen.

  • Mobile Payment online: Was bisher allein im stationären Handel möglich war, das funktioniert künftig auch online. Innovationspartner bei der neuen Online-Zahlungsfunktion ist dm-drogerie markt, weitere Partner sollen folgen. 'Payback Pay' zählt laut Statista zusammen mit PayPal und Klarna bereits zu den wichtigsten mobilen Zahlungsfunktionen in Deutschland.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

LOXXESS AG

Die LOXXESS AG ist ein spezialisierter Logistikdienstleister mit Schwerpunkt auf komplexe Outsourcing-Projekte in Industrie und Handel. Das mittelständische, familiengeführte Unternehmen entwickelt für seine Kunden maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Kontraktlogistik, Value-Added-Services und Fulfillment.

Unternehmensprofil ansehen