Die Maus und der Gigant: Amazon kooperiert mit Disney
17.06.2025 Disney und Amazon machen gemeinsam Real Time Bidding.
Durch diese Integration sollen Werbetreibende mehr Transparenz, Kontrolle und Effizienz erhalten, sowie bessere Einblicke, wie Werbeinventar zusammengestellt wird bekommen, was die Auslieferung von Anzeigen vereinfachen und die Performance verbessern kann.
Die Partnerschaft ermögliche außerdem ein präziseres Zielgruppen-Targeting und speziell zusammengestellte Angebotspakete. Etwa durch Disneys Lösungen wie kontextbezogenes Targeting 'Disney Magic Words' und die künftige Anbindung an 'Disney Select', Disneys eigenes Datenangebot.
Werbetreibende auf Amazon DSP werden bald auch spezialisierte Kampagnen erstellen können, die Disneys Zielgruppendaten mit Erkenntnissen zum Surf-, Streaming- und Kaufverhalten von Amazon Ads verknüpfen. Dies gelingt durch eine direkte Zusammenarbeit zwischen Amazon Publisher Cloud (APC) aufgebaut auf der AWS Clean Rooms-Technologie und Disney Compass. Disney Compass ist Disneys Datenkooperationsplattform, die nahtlosen Zugriff auf alle Planungs-, Aktivierungs- und Messfunktionen über einen einzigen Zugangspunkt bietet.
Eine Tiernahrungsmarke könnte damit Audiences erreichen, die sowohl Disney-Inhalte konsumieren als auch Interesse an Haustierprodukten auf Amazon gezeigt haben.
Die neue Integration wird ab dem dritten Quartal 2025 allen Werbetreibenden in den USA zur Verfügung stehen, die Amazon DSP nutzen. Neu für die EU ist, dass Disney+-Inventar jetzt über Amazon DSP in Frankreich, Deutschland, Italien, Portugal, Spanien, der Schweiz, der Türkei und dem Vereinigten Königreich verfügbar ist und damit eine vereinfachte Aktivierung für Amazon DSP-Kunden in diesen Ländern bietet.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.