Temu und Shoppingfeed bieten gemeinsam Integrierte Commerce-Lösung an
11.07.2025 Der globale Online-Marktplatz Temu und der E-Commerce-Technologieanbieter Shoppingfeed kooperieren. Die Partnerschaft soll Händlern einfacheren Zugang zu internationalen Märkten geben.
Die Integration soll beseitigt typische technische Hürden für europäische Händler bei ihrer internationalen Expansion beseitigen. Anstatt separate Systeme für jeden Markt zu pflegen, können Verkäufer ihre Produktkataloge und Lagerbestände nun automatisch mit Temu synchronisieren und sie in Echtzeit aktualisieren. Im Rahmen der Partnerschaft wird der Marktplatz von Temu mit der Technologieplattform von Shoppingfeed verbunden.
Shoppingfeed unterstützt bereits über 1.000 Vertriebskanäle weltweit, darunter 200 Marktplätze und 800 Marketingplattformen. "Unser Ziel ist es, kleinen Unternehmen den Zugang zu globalen Märkten zu erleichtern und sie bei ihrem Wachstum zu unterstützen", erklärt Temu in einem Statement. "Die Zusammenarbeit mit Shoppingfeed hilft uns, dabei Hürden für deutsche Händler abzubauen."
Teil einer umfassenderen Europastrategie
Die Partnerschaft ist Teil einer umfassenderen Europastrategie von Temu. So hat das Unternehmen kürzlich gezielt Händler aus Ländern wie Spanien, Deutschland, Frankreich, Italien, Portugal, den Niederlanden, Belgien, Polen und Österreich eingeladen, sich seiner Plattform anzuschließen. Durch die Integration europäischer Händler möchte Temu sein Sortiment erweitern, besser auf lokale Vorlieben eingehen und regionale Unternehmen unterstützen.Langfristig erwartet Temu, dass bis zu 80 Prozent der Umsätze in Europa über dieses "Local-to-Local"-Modell erzielt werden. Zudem sollen europäische Händler über Temu Kunden in anderen globalen Märkten erreichen können.
"Die Partnerschaft mit Temu ist ein bedeutender Schritt für Shoppingfeed in Europa", sagt Stéphane Guenin , VP Sales Europe bei Shoppingfeed . "Sie ermöglicht uns die Anbindung an einen der weltweit am schnellsten wachsenden Marktplätze und hilft lokalen Händlern, ihre Prozesse zu automatisieren und in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Umfeld zu skalieren. Für uns unterstreicht diese Zusammenarbeit unsere Rolle als strategischer Technologiepartner für Marken mit Multichannel-Ansatz."
Globale Präsenz mit starkem Wachstum
Seit seinem Start im September 2022 ist Temu heute in mehr als 90 Märkten weltweit aktiv. Die Plattform bietet eine große Auswahl an Produkten und wurde von Apple als eine der Top-Apps des Jahres 2024 ausgezeichnet. Laut dem "State of Mobile 2025"-Report von Sensor Tower war Temu im Jahr 2024 die weltweit am häufigsten heruntergeladene Shopping-App.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.