Walbusch startet erstmals TV-Kampagne in Deutschland
11.03.2019 Erstmals in seiner 85jährigen Firmengeschichte wirbt Männermode-Crosschannelanbieter Walbusch in dieser Saison mit TV-Spots im deutschen Fernsehen.
Entwickelt wurde der Spot in der hauseigenen Werbeabteilung, Drehort war Berlin. Im Mittelpunkt der Story steht Schauspieler Klaus J. Behrendt , vor allem bekannt aus seiner Rolle als Tatort-Kommissar Max Ballauf und seit zwei Jahren als Markenbotschafter für die Männermode von Walbusch im Einsatz.
Bereits in Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter 2018 hat Walbusch erste Gehversuche mit TV-Werbung in den kleineren Märkten Österreich und Schweiz unternommen. Marcus Leber , seit einem Jahr Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, stolz: "In beiden Ländern konnten wir mit Ausstrahlung der Spots deutliche Impulse für unsere Online-Shops messen - mehr Clicks und mehr Suchanfragen. Die begleitende Marktforschung hat außerdem gezeigt, dass die Marke Walbusch nach der TV-Kampagne stärker im Markt wahrgenommen und positiver beurteilt wird."
Die TV-Outfits spielen zeitgleich auch im Katalog, in den Schaufenstern der Filialen und in Newslettern die Hauptrolle. Begleitet wird die TV-Kampagne durch quantitative und qualitative Marktforschung. Auf Basis aller Ergebnisse will das Modeunternehmen entscheiden, ob TV-Werbung auch in Zukunft richtig und wichtig für die Marke Walbusch ist.
Das Making-of:
Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!