Walbusch startet erstmals TV-Kampagne in Deutschland
11.03.2019 Erstmals in seiner 85jährigen Firmengeschichte wirbt Männermode-Crosschannelanbieter Walbusch in dieser Saison mit TV-Spots im deutschen Fernsehen.
Entwickelt wurde der Spot in der hauseigenen Werbeabteilung, Drehort war Berlin. Im Mittelpunkt der Story steht Schauspieler Klaus J. Behrendt , vor allem bekannt aus seiner Rolle als Tatort-Kommissar Max Ballauf und seit zwei Jahren als Markenbotschafter für die Männermode von Walbusch im Einsatz.
Bereits in Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter 2018 hat Walbusch erste Gehversuche mit TV-Werbung in den kleineren Märkten Österreich und Schweiz unternommen. Marcus Leber , seit einem Jahr Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, stolz: "In beiden Ländern konnten wir mit Ausstrahlung der Spots deutliche Impulse für unsere Online-Shops messen - mehr Clicks und mehr Suchanfragen. Die begleitende Marktforschung hat außerdem gezeigt, dass die Marke Walbusch nach der TV-Kampagne stärker im Markt wahrgenommen und positiver beurteilt wird."
Die TV-Outfits spielen zeitgleich auch im Katalog, in den Schaufenstern der Filialen und in Newslettern die Hauptrolle. Begleitet wird die TV-Kampagne durch quantitative und qualitative Marktforschung. Auf Basis aller Ergebnisse will das Modeunternehmen entscheiden, ob TV-Werbung auch in Zukunft richtig und wichtig für die Marke Walbusch ist.
Das Making-of:
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.