Walbusch startet erstmals TV-Kampagne in Deutschland

von Joachim Graf

11.03.2019 Erstmals in seiner 85jährigen Firmengeschichte wirbt Männermode-Crosschannelanbieter Walbusch   in dieser Saison mit TV-Spots im deutschen Fernsehen.

 (Bild: Walbusch)
Bild: Walbusch
Ab Mitte März wird ein 25-Sekudnen-Spot auf allen reichweitenstarken privaten und öffentlich-rechtlichen Sendern ausgestrahlt. Die erste Welle reicht bis 10. April, eine zweite Welle folgt Ende April bis Anfang Mai. Christian Busch , Vorsitzender der Geschäftsführung und Hauptgesellschafter: "Mit diesem für uns neuen Werbeweg zeigen wir deutlich, dass sich bei Walbusch etwas bewegt. Der emotionale TV-Spot ergänzt unsere auf das Produkt fokussierten Kampagnen in Print und Online."
Entwickelt wurde der Spot in der hauseigenen Werbeabteilung, Drehort war Berlin. Im Mittelpunkt der Story steht Schauspieler Klaus J. Behrendt , vor allem bekannt aus seiner Rolle als Tatort-Kommissar Max Ballauf und seit zwei Jahren als Markenbotschafter für die Männermode von Walbusch im Einsatz.

Bereits in Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter 2018 hat Walbusch erste Gehversuche mit TV-Werbung in den kleineren Märkten Österreich und Schweiz unternommen. Marcus Leber , seit einem Jahr Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, stolz: "In beiden Ländern konnten wir mit Ausstrahlung der Spots deutliche Impulse für unsere Online-Shops messen - mehr Clicks und mehr Suchanfragen. Die begleitende Marktforschung hat außerdem gezeigt, dass die Marke Walbusch nach der TV-Kampagne stärker im Markt wahrgenommen und positiver beurteilt wird."
Die TV-Outfits spielen zeitgleich auch im Katalog, in den Schaufenstern der Filialen und in Newslettern die Hauptrolle. Begleitet wird die TV-Kampagne durch quantitative und qualitative Marktforschung. Auf Basis aller Ergebnisse will das Modeunternehmen entscheiden, ob TV-Werbung auch in Zukunft richtig und wichtig für die Marke Walbusch ist.

Das Making-of:
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: