Internet Pure Player

Wie Silkes Weinkeller zum Online-Hit wurde: "Unterschätzt zu werden kann auch ein Vorteil sein"

28.05.2025 - Das Burda-Unternehmen Silkes Weinkeller hat sich als reiner Online-Player - dem putzigen Namen zum Trotz - zu einem der führenden Lieferanten von Premium-Weinen in Deutschland entwickelt. Nächste Etappe: "den Shop zu einem echten Erlebnisraum zu entwickeln", erzählt uns Geschäftsführerin Katja Felke im Interview.
von Christian Gehl
Katja Felke, Geschäftsführerin von Silkes Weinkeller (Bild: Silkes Weinkeller)
Bild: Silkes Weinkeller
Katja Felke, Geschäftsführerin von Silkes Weinkeller
Das Unternehmen Silkes Weinkeller     wurde 1998 von Silke und Wolfgang Spruch als kleines Projekt aus dem Wohnzimmer heraus gegründet und hat sich seither zu einem der führenden Online-Händler von Premium-Weinen entwickelt. 2016 kaufte der Burda-Konzern das Unternehmen in Mettmann bei Düsseldorf und führt es seither als Teil der E-Commerce-Sparte Burda Commerce, zu der auch der Online-Elektronikhändler Cyberport     gehört. Im Exklusiv-Interview erklärt Katja Felke, Geschäftsführerin von Silkes Weinkeller, wie sie das mittelständische Unternehmen zu weiterem Wachstum führen will - und war

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: