Internet Pure Player

Wie Silkes Weinkeller zum Online-Hit wurde: "Unterschätzt zu werden kann auch ein Vorteil sein"

28.05.2025 - Das Burda-Unternehmen Silkes Weinkeller hat sich als reiner Online-Player - dem putzigen Namen zum Trotz - zu einem der führenden Lieferanten von Premium-Weinen in Deutschland entwickelt. Nächste Etappe: "den Shop zu einem echten Erlebnisraum zu entwickeln", erzählt uns Geschäftsführerin Katja Felke im Interview.
von Christian Gehl
Katja Felke, Geschäftsführerin von Silkes Weinkeller (Bild: Silkes Weinkeller)
Bild: Silkes Weinkeller
Katja Felke, Geschäftsführerin von Silkes Weinkeller
Das Unternehmen Silkes Weinkeller   wurde 1998 von Silke und Wolfgang Spruch als kleines Projekt aus dem Wohnzimmer heraus gegründet und hat sich seither zu einem der führenden Online-Händler von Premium-Weinen entwickelt. 2016 kaufte der Burda-Konzern das Unternehmen in Mettmann bei Düsseldorf und führt es seither als Teil der E-Commerce-Sparte Burda Commerce, zu der auch der Online-Elektronikhändler Cyberport   gehört. Im Exklusiv-Interview erklärt Katja Felke, Geschäftsführerin von Silkes Weinkeller, wie sie das mittelständische Unternehmen zu weiterem Wachstum führen will - und warum sie trotz man

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: