Ranking Performance-Marketing 2014

Teil-Ranking E-Mail-Marketing

Ranking Performance-Marketing 2014

Wer sind die größten deutschen Agenturen für E-Mail-Marketing? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das E-Mail-Marketing entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
1
Burda Direct interactive GmbH
5,108
10 %
2
rabbit eMarketing
3,491
0 %
3
Silver Media Direct Marketing GmbH
1,170
%
4
Silver Performance Marketing GmbH
0,840
%
5
Webperformance Srl
0,660
13 %
6
digitalreach GmbH
0,350
%
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.