Ranking Performance-Marketing 2014

Teil-Ranking 'Cost per Sale'-Advertising

Ranking Performance-Marketing 2014

Wer sind die größten deutschen Agenturen für 'Cost per Sale'-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das 'Cost per Sale'-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
1
eprofessional GmbH
22,751
38 %
2
KUPONA GmbH
8,240
80 %
3
7,600
80 %
4
5,760
80 %
5
4,574
50 %
6
TraDeers e-commerce GmbH
2,160
30 %
7
PeakPoint GmbH
1,572
66 %
8
eology GmbH
0,990
30 %
9
internetwarriors GmbH
0,660
30 %
10
xpose360 GmbH
0,660
44 %
11
cyberpromote GmbH
0,390
30 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.