Ranking Performance-Marketing 2014

Teil-Ranking Suchmaschinen-Advertising

Ranking Performance-Marketing 2014

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Suchmaschinen-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Suchmaschinen-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
3
metapeople GmbH
37,200
20 %
4
crealytics GmbH
21,000
%
6
Annalect Group Germany GmbH
14,000
5 %
7
Fairrank Deutschland GmbH
7,500
0 %
8
SEMSEA Suchmaschinenmarketing GmbH
7,084
%
9
6,403
5 %
10
NETFORMIC GmbH
4,557
5 %
11
MSO Digital GmbH & Co. KG
3,500
5 %
12
Aufgesang Inbound Online Marketing
2,700
%
13
rankingCHECK GmbH
2,661
4 %
14
SEO-Küche Internet Marketing GmbH & Co. KG
2,205
4 %
15
eology GmbH
1,650
0 %
16
42DIGITAL GmbH
1,518
0 %
17
adwordize
1,440
%
18
adisfaction AG
0,800
%
19
Brengelmann Online Marketing
0,700
0 %
20
xpose360 GmbH
0,510
46 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.