XXXLutz baut Retail-Media-Angebot weiter aus
19.08.2025 Die XXXLutz Unternehmensgruppe erweitert ihr Retail-Media-Portfolio sowohl stationär als auch online. Mit über 1.300 digitalen Screens in 55 Einrichtungshäusern und zusätzlichen Werbeformaten im Onlineshop will sich der Möbelhändler als relevanter Player im programmatischen Handel mit Werbeflächen positionieren.
Unternehmensangaben zufolge zählt das Netz mit mehr als neun Millionen Werbekontakten pro Woche zu den größten seiner Art in Deutschland. Als erstes "Retail Living In-Store Netzwerk" wurde es zudem vom unabhängigen Institute for Digital Out of Home Media GmbH (IDOOH) zertifiziert. Namhafte Partner wie Ebay, PayPal, JOOP! oder AEG haben bereits deutschlandweite Kampagnen über die Screens ausgespielt. Unterstützt wird die Vermarktung von Marketing of Moments (MoM).
Auch online baut XXXLutz seine Werbemöglichkeiten aus. Neben klassischen Display Ads und Sponsored Product Ads stehen online nun auch Video- und Shoppable-Ads zur Verfügung. Sponsored Product Ads können Partner im Self-Service buchen. Damit verfolgt das Unternehmen einen kanalübergreifenden Ansatz, der stationären Handel und digitale Werbetechnologie verbindet und es ermöglicht, Konsumenten entlang der gesamten Customer Journey anzusprechen.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.