Personalie bei Otto

Otto.de: Ex-Zalando-Manager Ewenstein wird Marktplatz-Chef

02.05.2024 Mit Wirkung zum 1. Mai wird Boris Ewenstein Bereichsvorstand Retail and Marketplace bei Otto. Der Manager arbeitete zuvor unter anderem für Zalando und McKinsey.

 (Bild: Otto Group)
Bild: Otto Group
Im März hatte Bodo Kipper die Otto-Einzelhandelsgesellschaft   verlassen - nun steht sein Nachfolger fest. Der 46-jährige Boris Ewenstein wird Bereichsvorstand Retail and Marketplace. Er trägt die Gesamtverantwortung für Ottos Sortimente.

Bis Anfang 2023 verantwortete Boris Ewenstein als Senior Vice President (SVP) Supply bei der Zalando SE   die Sortimente in bereits etablierten Fashion-Bereichen und neuen Kategorien wie etwa Beauty. Er entwickelte mit seinen Teams strategische Partnerschaften mit internationalen Marken und Händlern. Zuvor setze er als SVP für den Bereich People and Organization Transformationsprojekte für Zalando um und führte neue Managementmethoden und Leadership-Prinzipien ein.

Ewenstein studierte Soziologie in London und begann seine Karriere bei MTV Networks Europe. Er arbeitete in Forschung und Lehre am Imperial College London   und war dann über elf Jahre lang für McKinsey   tätig.

"Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir in einer der wichtigsten Transformationsphasen der OTTO-Einzelgesellschaft einen sehr erfahrenen Manager für diese wichtige Position gewinnen konnten, der auch von seinem Werteset und seinen Managementskills her zu uns passt", betont Marcus Ackermann , Konzern-Vorstand Multichannel Distanzhandel der Otto Group   .
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: