Otto und Hermes: Stühlerücken und ein Todesfall
30.08.2024 Hermes-CEO Olaf Schabirosky übernimmt ab Oktober die Leitung von Strategie & Transformation bei der Otto Group. Der bisherige Hermes-CSO Dennis Kollmann, folgt ihm auf die Position als CEO der Hermes Germany. Hintergrund des Wechsels ist ein trauriger Anlaß.
In seiner neuen Rolle als Strategie-Chef der Otto Group folgt er auf Christoph Schulte, der den Posten seit 2020 innehatte und am 4. Juli 2024 an den Folgen eines Unfalls gestorben ist. Olaf Schabirosky berichtet künftig an Petra Scharner-Wolff, die ab März 2025 Vorstandsvorsitzende der Otto Group wird.
Ab 1. Oktober 2024 wird Dennis Kollmann die Rolle des CEO übernehmen. Gemeinsam mit seinen Kollegen Marco Schlüter und Alexander Bortel soll er künftig die Entwicklung der Hermes Germany
in dem von nun an dreiköpfigen Gremium vorantreiben.
Diplom-Betriebswirt Kollmann blickt auf eine lange Karriere bei der deutschen Hermes-Gruppe zurück. Nach einem Start im Marketing verantwortete er mehrere Jahre Funktionen in den Operations und war u.a. für den Auf- und Ausbau des PaketShopSystems verantwortlich. Nach verschiedenen Stationen im Produktmanagement und dem Key Account Management trat er 2019 als Chief Sales & Commercial Officer in die Geschäftsführung ein.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.