Kooperation

Rewe Supermärkte setzen auf Publitas digitale Angebotskommunikation

von Sebastian Halm

27.06.2025 REWE und Publitas starten eine Partnerschaft zur Weiterentwicklung der digitalen Angebotskommunikation.

 (Bild: Rewe/Publitas/ChatGPT)
Bild: Rewe/Publitas/ChatGPT
Supermarktkette Rewe   kooperiert mit der digitalen Broschürenplattform Publitas   , um die digitale Angebotskommunikation weiter auszubauen. Als erster großer Lebensmittelhändler in Deutschland hat REWE im Sommer 2023 den gedruckten Werbeprospekt abgeschafft - ein Schritt, der sowohl Umwelt- und Klimaschutz fördert als auch den Wandel im Einkaufsverhalten widerspiegelt. Mit Publitas als strategischem Partner treibt Rewe die Weiterentwicklung seiner digitalen Angebotskommunikation voran, um KundInnen gezielt Angebote bereitzustellen.

Digitale Prospekte als strategischer Fokus

Das Einkaufsverhalten verändert sich: Immer mehr VerbraucherInnen informieren sich online über Angebote und planen ihre Einkäufe digital, bevor sie ein Geschäft besuchen. Die digitale Angebotskommunikation spielt dabei eine zentrale Rolle, um KundInnen Informationen zu bestimmten Zeitpunktem bereitzustellen.

"Mit Publitas haben wir einen Partner gefunden, der sich durch Innovationskraft und Flexibilität auszeichnet", sagt Bastian Tassew, Head of Sales & Retail Media Marketing, Rewe. "Damit gehen wir nach Abschaffung des Papierprospektes einen weiteren Schritt um die zunehmend digitalisierte Einkaufsvorbereitung unserer KundInnen zu optimieren und zu vereinfachen."

Publitas wurde als Partner gewählt, weil die Plattform technologische Expertise mit datengetriebenen und flexiblen Lösungen verbindet. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die digitale Angebotskommunikation strategisch weiterzuentwickeln, neue Wege einer personalisierten Kundenansprache zu eröffnen und das Einkaufserlebnis durch digitale Innovationen zu verbessern.

Dazu gehören interaktive Features wie Einkaufslisten, Produkt-Overlays und optimierte Layouts, die das Einkaufserlebnis vereinfachen und die digitale Angebotskommunikation gezielter auf Kundenbedürfnisse ausrichten. Gleichzeitig wird die zugrundeliegende Datenbasis weiterentwickelt, um eine möglichst individuelle und effiziente Angebotskommunikation bereitzustellen.

"Wir freuen uns, REWE bei seiner digitalen Transformation zu begleiten", sagt Guillermo Sanchez , CEO, Publitas. "Durch die Kombination unserer Technologie mit REWEs Innovationskraft schaffen wir eine nahtlose Verbindung zwischen digitaler Angebotskommunikation und stationärem Einkauf."

Zukunftsstrategie und langfristige Zusammenarbeit

Die Partnerschaft zwischen REWE und Publitas ist ein wichtiger Schritt in der digitalen Transformation der Angebotskommunikation. Ziel ist es, die Einkaufsvorbereitung für KundInnen noch relevanter und intuitiver zu gestalten.

Der Fokus liegt auf der Weiterentwicklung einer digitalen Angebotskommunikation, die flexibel, datenbasiert und kundenzentriert ist. Ziel ist es, eine nahtlose Verbindung zwischen digitaler Einkaufsplanung und stationärem Einkauf zu schaffen und gleichzeitig auf sich wandelnde Kundenbedürfnisse und Marktveränderungen flexibel zu reagieren.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Daniel Strosing)
Bild: Daniel Strosing
Daniel Strosing
(Genesys Cloud Services Germany GmbH)
 (Felix Axtmann)
Bild: Felix Axtmann
Felix Axtmann
(Genesys Cloud Services Germany GmbH)

So endet Kundenservice nicht im Contact Center

Wie Sie prozessorientiert eine ganzheitliche CX-Strategien sicherstellen - über alle Kunden-Touchpoints hinweg.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: