Höchste Zeit fürs Weihnachtsgeschäft! Das müssen Shops JETZT tun

11.07.2025 - Gefühlt ist Weihnachten noch fern, doch Shopverantwortliche sind gut beraten, schon jetzt die Geschenke-Saison zu planen: Hier gibt es Termine, wichtige Aufgaben und die Bedeutung einer soliden Vorplanung.
von Joachim Graf , Sebastian Halm
 (Bild: ChatGPT/Sebastian Halm)
Bild: ChatGPT/Sebastian Halm
Von irrwitzigen Zoll-Drohungen über die deutsche Kaufzurückhaltung bis zur Kriegsangst: Und wir dachten 2024 wäre ein schlechtes Jahr für ausgelassenes Shopping gewesen. 2025 ist die sorgfältige Vorbereitung des Weihnachtsgeschäftes noch wichtiger als vergangenes Jahr. Dabei gibt es so etwas wie ein "Zu früh" nicht. Je eher verantwortungsvolle Onlinehändler die Aufgaben anpacken, desto höher die Chance, garantiert auftretende Schwierigkeiten vor dem Weihnachtsgeschäft rechtzeitig abzufedern.


1. Peak-Planung


  • Planung und Koordination: Mitte Juli bis Mitte August
  • Leistungskontrolle: Mitte August bis Ende Januar
Das Sicherstellen von Transparenz und Zusammenarbeit über Abteilungsgrenzen hinweg ist ein wichtige

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: