Mahbobeh Sabetnia wird neue ECommerce-Chefin bei Otto
30.04.2025 Mahbobeh Sabetnia folgt als Ottos ECommerce-Chefin auf Sebastian Klauke, der als CEO zu DKV Mobility gewechselt ist. Sie kommt von dem OTC-Anbieter Haleon, wo sie als Chief Tech Product Officer tätig war.
Mahbobeh Sabetnia begann ihre Karriere 2004 bei Accenture , bevor sie eine führende Position bei der Bank of Ireland übernahm. Von 2011 bis 2015 war sie bei Amazon in unterschiedlichen Rollen mit Schwerpunkten im operativen und technischen Produktmanagement tätig, bevor sie als Senior Director of Digital bei McDonald's aufstieg. In ihrer Rolle als Global Head of Digital Customer Activation bei HSBC sammelte sie umfassende Erfahrungen im Finanzdienstleistungssektor. Von 2019 bis 2021 leitete sie als Vice President of Digital Innovation and Growth die digitale Innovation bei Mars . Während dieser Zeit wurde sie auch zum Non-Executive Director im Vorstand von JD Sports Fashion ernannt, bevor sie 2022 zu dem OTC-Anbieter Haleon wechselte, um das globale digitale Ökosystem voranzutreiben.
Sie folgt auf Sebastian Klauke, der die Vorstandsposition von 2019 bis 2025 innehatte. Der promovierte Physiker hat kürzlich die CEO-Position bei DKV Mobility übernommen. 2010 hatte Klauke die Internet-Plattform Autoda.de, den ersten deutschen Onlineshop für Gebrauchtwagen, gegründet und sie 2013 an den Wettbewerber MeinAuto verkauft.
Michael Otto, Vorsitzender des Stiftungs- und Gesellschafterrats und Ehrenvorsitzender des Aufsichtsrats der Otto Group, sagt: "Mahbobeh Sabetnia hat eine beeindruckende Erfolgsbilanz in der strategischen Planung und Produktinnovation und hat erfolgreich mehrere Transformationen vorangetrieben. Mit ihrem tiefen Verständnis für Daten und Technologie und ihrem Fokus auf inspirierende Kundenerlebnisse sind wir überzeugt, dass sie eine entscheidende Rolle spielen wird, um unsere Innovationsfähigkeit zu stärken."
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.