B2B-Einheit der About You Group

Shopsysteme: So will der About You-CEO mit Scayle wachsen

von Susan Rönisch

08.11.2024 Tarek Müller, Chef des Fashion-Onlinehändler About You, hat seine strategische Vision und einen finanziellen Ausblick für die B2B-Einheit Scayle vorgestellt.

About You Co-CEO Tarek Müller (Bild: About You)
Bild: About You
About You Co-CEO Tarek Müller
Die About You Holding SE   hat sich mit ihrem Shopsystem Scayle   ambitionierte Finanzziele gesetzt, um mittelfristig ein nachhaltiges Wachstum der Umsatzerlöse und des bereinigten EBITDA zu erzielen. Der Umsatz soll von 47 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2023/2024 auf rund 175 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2028/2029 steigen. Das bereinigte EBITDA soll sich von 25 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2023/2024 auf rund 75 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2028/2029 erhöhen, während die bereinigte EBITDA-Marge trotz gezielter Wachstumsinvestitionen vom Vorstand über 40 Prozent erwartet wird.

Um diese finanziellen Ziele zu erreichen, plant Scayle seine Expansion entlang drei zentraler Wachstumstreiber:
  • Geografische Expansion: Nach einer erfolgreichen Test-and-Learn-Phase im Vereinigten Königreich hat Scayle nun erste Aktivitäten in den Vereinigten Staaten gestartet.
  • Akquise neuer Kunden und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen
  • Produkterweiterungen: Das Leistungsspektrum von Scayles ganzheitlicher und modularer Plattform soll kontinuierlich das Leistungsspektrum erweitert werden, um einen größeren Anteil an den Technologieausgaben seiner Kunden zu gewinnen.

"Innerhalb eines sehr großen adressierbaren Gesamtmarktes von 12 Milliarden US-Dollar ist Scayle einzigartig positioniert, um durch seine vielfältigen Wachstumschancen einen erheblichen Wert zu schaffen", erklärt Tarek Müller , Mitgründer und Co-CEO der About You Group. "Mittelfristig zielt unsere Strategie für Scayle auf ein zweistelliges Wachstum beim Umsatz und bereinigten EBITDA ab. Wir nutzen das Momentum als beste digitale Commerce-Software auf dem Markt und treiben unsere langfristige Vision voran, Scayle als nächstes globales Business-to-Business-Powerhouse der Handelsbranche zu etablieren."

Scayle wurde vor einem Jahr in eine separate Gesellschaft ausgegliedert. Die Enterprise-Commerce-Plattform ist die B2B-Einheit der About You Group.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: