POS

Decathlon Deutschland launcht Shop-in-Shop-Konzept

von Susan Rönisch

06.03.2025 Multisportspezialist Decathlon führt ein neues Shop-in-Shop-Konzept ein und wird ausgewählten Markenherstellern und spezialisierten Händlern kleine Verkaufsflächen (sogenannte ?Boutiquen?) in den eigenen Stores anbieten.

Decathlons Shop-in-Shop-Konzept mit Rebike (Bild: Decathlon)
Bild: Decathlon
Decathlons Shop-in-Shop-Konzept mit Rebike
Den Auftakt zu dieser neuen Kooperationsform macht der Münchener E-Bike-Refurbisher Rebike   , der bereits seit April 2024 aufbereitete Premium-E-Bikes über den Decathlon Online-Marktplatz vertreibt. Mit dem Pilotprojekt "Shop in Shop" führt Decathlon nun ein neues Einkaufserlebnis durch den Verkauf von Rebike-Produkten auf ausgewiesenen Flächen der Decathlon Stores in Weiterstadt, Hamburg City und Köln-Marsdorf ein.

Sowohl die Beratung als auch der Verkauf der von Rebike angebotenen E-Bikes erfolgt in Köln und Weiterstadt durch die Teams des Premium-Refurbishers. Hierfür werden eigene Kassen und ein eigenständiger Check-Out-Prozess eingesetzt. In Weiterstadt sollen für den Anfang auf knapp 630 m2 bis zu 350 Rebike-Fahrräder verkauft werden. In Köln-Marsdorf werden es ca. 230 Bikes auf knapp 300 m2 sein.

"Unsere wichtigste Mission wird sein, auf der Fläche ein Team zu schaffen, das zwar zu zwei unterschiedlichen Arbeitgebern angehört, jedoch ein gemeinsames Ziel verfolgt: Menschen für nachhaltigere Mobilität zu begeistern und für jede Kundin und jeden Kunden das passende Traum-Bike anzubieten. Indem wir unser Angebot in den Filialen um spezialisierte Produkte erweitern, kommen wir unserem Ziel näher, unseren KundInnen ein umfangreicheres Produktportfolio an einem Ort anzubieten", erklärt Maximilian Freiwald, Marketplace Retail Manager bei Decathlon Deutschland

Für Thomas Bernik, CEO Rebike, markiert der Launch des Shop-in-Shop-Konzepts bei Decathlon "einen strategischen Meilenstein in unserer Expansionsstrategie. Durch diese Partnerschaft können wir Engagement für nachhaltige Mobilität einem noch größeren Publikum näherbringen. Gemeinsam mit Decathlon setzen wir ein klares Zeichen für die Zukunft der Circular Economy und machen hochwertige, refurbished Bikes einer breiten Kundengruppe zugänglich ? eine umweltfreundliche und kosteneffiziente Alternative zum Neukauf".

Seit dem Start des Revice-Projekts fokussiert sich der Decathlon auf die flächendeckende Ausweitung seines Reparatur- und Service-Angebots, um sein Nachhaltigkeitsengagement in Deutschland zu forcieren und die Lebensdauer von Produkten zu verlängern. Rebike-KundInnen können bequem den After Sales Service von Decathlon nutzen, um notwendige Reparatur- und Wartungsservices ihrer Fahrräder und E-Bikes durchführen zu lassen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
alle ThemenTags/Schlagwörter: