Decathlon eröffnet zwei neue Kompakt-Stores in Berlin
01.12.2025 Decathlon Deutschland baut seine Präsenz in Berlin weiter aus und eröffnet im Dezember zwei neue Kompakt-Filialen: Am 12. Dezember starten die Spandau Arcaden, am 19. Dezember folgt der Berliner Hauptbahnhof. Mit der Filiale am Hauptbahnhof erreicht Decathlon die zehnte Filiale in der Region Berlin.
Die Standorte im Detail:
- Berlin Hauptbahnhof (Europaplatz 1, 500 m², Öffnungszeiten Sonntag 10-20 Uhr): Der Store richtet sich an die rund 330.000 täglichen BesucherInnen des Bahnhofs und ist der einzige Sport-Retailer in Berlin mit Sonntagsöffnung.
- Spandau Arcaden (Klosterstraße 3, 400 m²): Mit direkter Anbindung an den ICE-Bahnhof und Zugang zur Fußgängerzone wird der Standort auch "Locker"-Abholstationen für Online-Bestellungen bieten.
Die Kompakt-Stores sind Teil der deutschlandweiten Expansionsstrategie von Decathlon, die bis 2027 mindestens 150 Filialen vorsieht. Das Konzept wird 2026 unter anderem mit einem weiteren Store am Leipziger Hauptbahnhof fortgesetzt.
Decathlon setzt dabei auf Omnichannel-Integration: Egal ob in großen Multisport-Stores, kompakten City- und Mall-Formaten oder spezialisierten Shops - KundInnen können jederzeit auf das gesamte Decathlon-Universum zugreifen.
Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!
Capaneo
Wir machen Daten für Marketing und Vertrieb intelligent nutzbar. Capaneo ist ein Data-Intelligence-Unternehmen für Marketing und Vertrieb. Wir führen Daten aus unterschiedlichen Quellen zusammen, bereinigen und reichern sie an, analysieren Potenziale und übersetzen Erkenntnisse in wirksame Kommunikation. Mit udo bieten wir eine Data Intelligence Platform mit KI-Agenten und eigenem Datenuniversum.
Unternehmensprofil ansehen

