Thalia beruft Alexa Deters in Geschäftsführung
08.10.2025 Die Thalia Bücher GmbH erweitert ihre Geschäftsführung: Ab dem 1. November 2025 übernimmt Alexa Deters die Verantwortung für das neu geschaffene Ressort Sortiment und Marketing. Damit bündelt Thalia erstmals die Bereiche Category Management, strategischer Einkauf und Marketing unter einer Leitung.
Wechsel von Galeria zu Thalia
Alexa Deters kommt vom Warenhauskonzern Galeria , wo sie in den vergangenen vier Jahren tätig war, zuletzt als Chief Commercial Officer (CCO) für Einkauf und Marketing. Zuvor verantwortete sie dort das Marketing und CRM als Director Marketing & Customer Relationship Management.Vor ihrer Zeit bei Galeria arbeitete Deters über elf Jahre beim Modehändler Peek & Cloppenburg, wo sie nach Stationen im Projektmanagement und Controlling die Leitung der Sales Operations und später auch der Instore-Logistik übernahm. Die Diplom-Kauffrau gilt als erfahrene Führungskraft mit tiefem Verständnis für Handelsprozesse, Markenführung und kundenzentriertes Marketing.
Mit der personellen und organisatorischen Neuausrichtung reagiert Thalia auf den strukturellen Wandel im Buchhandel - insbesondere auf die zunehmende Verzahnung von stationärem Handel, E-Commerce und Markenkommunikation. Die Bündelung von Sortiment und Marketing in einem Ressort deutet auf eine strategische Ausrichtung hin, die stärker auf datengetriebene Sortimentssteuerung und markenübergreifende Kundenerlebnisse abzielt.
Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!
Sybit GmbH
SYBIT ist Europas führender Full-Service-Anbieter für Customer Experience (CX) mit umfassender Expertise in Business Consulting, Process Consulting und Solution Consulting. Als strategischer Partner begleitet SYBIT Unternehmen dabei, kundenzentrierte Prozesse zu gestalten und innovative Lösungen entlang der gesamten Customer Journey zu implementieren. Teil der NTT Data Business Solutions.
Unternehmensprofil ansehen

