Retail-Media-Plattform Retailmediatools gewinnt Thalia und Idealo
17.06.2025 Mit neuen Kunden aus dem E-Commerce- und Omnichannel-Handel baut retailmediatools seine Position als unabhängige Retail-Media-Plattform aus und stellt die Weichen für internationale Skalierung
Beide setzen künftig auf die unabhängige Lösung, um ihre Retail-Media-Aktivitäten technologisch auszubauen und selbstbestimmt zu steuern. Die Partnerschaft markiert einen weiteren Schritt in der Expansion von Retailmediatools und zeigt die Flexibilität hinsichtlich Handelssegment und Commerce-Integration. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht die technologische Infrastruktur von Retailmediatools, die es Handels- und E-Commerce-Unternehmen ermöglicht, ihre Werbeflächen datengestützt zu vermarkten, unabhängig, skalierbar und in voller Kontrolle.
Die Plattform lässt sich flexibel in bestehende Systeme integrieren und unterstützt Kunden dabei, Retail Media als eigenen Ertragskanal nachhaltig aufzubauen. Damit stärkt retailmediatools seine Position als unabhängiger Technologiepartner und setzt neue Maßstäbe im Retail-Media-Markt.
Diese Kundenankündigung folgt auf die Ernennung von Barry Clogan zum CEO im Mai 2025. Gemeinsam mit Gründer und CPO Magnus Aufschild treibt er den Ausbau der Plattform und die internationale Skalierung von retailmediatools weiter voran. ?Eine flexible und leicht in unseren Tech Stack integrierbare Plattform ist für uns der Schlüssel, um Retail Media unabhängig und effizient über alle Kanäle zu steuern und zu monetarisieren", , sagt Hendrik Müller , Director eCommerce bei Thalia. So können wir gemeinsam mit Brands und Verlagen relevante Inhalte ausspielen und neue Ertragspotenziale erschließen. Retailmediatools bringt dafür das richtige Setup mit.?
?Mit der Partnerschaft mit retailmediatools erweitern wir unser Angebot und stärken unser Nutzerversprechen", sagt Nicole Jänchen , VP Product (Web) bei idealo. Im dynamisch wachsenden Retail-Media-Markt profitieren Marken und Agenturen nun von unserer hohen Reichweite und können kaufinteressierte Zielgruppen direkt auf idealo ansprechen. Gleichzeitig bieten wir unseren Nutzer:innen neben der gewohnten Preistransparenz auch relevante Werbeinhalte, die ihre Shopping-Entscheidungen unterstützen",
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.