Otto führt Suchbegriff-Werbung ein
05.08.2025 Keyword Targeting erlaubt es den Marktplatzpartnern von Otto, ihre Produkte nun auch nach Suchanfragen zu bewerben.
"Unsere Zahlen belegen, dass Werbetreibende über manuelles Targeting die Relevanz ihrer geschalteten Produktanzeigen maßgeblich erhöhen können. Damit bieten wir Partnern neben dem bereits hochperformanten kontextbasierten Targeting eine weitere starke Option, um den Abverkauf ihrer Sortimente zu steigern", sagt Sabine Jünger , Vice President Otto Advertising. Partner buchen ihre SPA dafür auf konkrete Suchbegriffe. Geben KundInnen diese in der Otto-App oder auf otto.de ein, werden die zugehörigen Produktanzeigen bevorzugt in den Suchergebnislisten ausgespielt. "Dies führt nicht nur zu einer gesteigerten Effektivität der Kampagnen, sondern hilft auch unseren KundInnen, deutlich schneller zum gewünschten Produkt zu finden", meint Jünger.
Für die Kampagnen stellt Otto Advertising einen Keyword Report zur Verfügung, der Marktplatzpartnern zeigt, über welche Suchbegriffe deren KundInnen bislang zu ihren Produkten gefunden haben. Starke Keywords können so gezielt gepusht und Gebote auf einzelne Suchanfragen hin optimiert werden. Die Aussteuerung nach Keywords erlaubt zudem eine höhere Vergleichbarkeit des CPC nach Marktstandards.
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