Ranking Performance-Marketing 2025

Teil-Ranking Social Media Advertising

Social Media Advertising

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Social Media Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 20% in dieser Disziplin bzw. der jeweiligen Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Social Media Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
Grün­dung
1
39,378
20 5 %
2
34,000
40 %
3
trafficdesign GmbH
20,680
47 %
4
19,542
30 10 %
5
morefire GmbH
16,610
20 0 %
7
AnalyticaA GmbH
11,700
30 %
8
10,035
45 %
9
adMates GmbH
4,920
40 %
10
DocCheck agency AG
3,674
22 %
11
Aufgesang GmbH
3,450
25 0 %
12
3,296
30 %
13
3,109
22 0 %
14
2,945
25 10 %
15
move elevator GmbH
2,369
23 %
17
Oplayo GmbH
1,715
35 5 %
18
Advidera GmbH & Co. KG
1,430
40 20 %
19
wambo marketing GmbH
1,328
25 %
20
42DIGITAL GmbH
1,100
20 5 %
21
Optimerch GmbH
0,968
20 %
22
Ostend Digital
0,900
20 %
23
wihr gmbh
0,753
25 %
24
seoCon
0,725
25 %
25
Altitude Growth GmbH
0,700
35 %
26
Position One GmbH
0,500
20 %
27
Supercoaster GmbH
0,440
20 60 %
28
VUCX - VISION UNLTD. CREATIVE WORX GmbH
0,236
21 %
29
argutus digital xp3rts
0,160
20 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.