Ranking Performance-Marketing 2025

Teil-Ranking Display/Programmatic/Retargeting/Video Advertising/Retail-Media

Display/Programmatic/Retargeting/Video Advertising/Retail-Media

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Display/Programmatic/Retargeting/Video Advertising/Retail-Media? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 20% in dieser Disziplin bzw. der jeweiligen Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Display/Programmatic/Retargeting/Video Advertising/Retail-Media entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
Grün­dung
2
iProspect GmbH
176,050
35 35 %
3
146,080
55 55 %
4
43,750
25 25 %
5
39,378
20 20 %
6
32,718
38 38 %
7
16,500
30 30 %
8
7,913
56 56 %
9
Aufgesang GmbH
4,002
29 29 %
11
2,197
20 20 %
12
42DIGITAL GmbH
1,650
30 30 %
13
VUCX - VISION UNLTD. CREATIVE WORX GmbH
0,562
50 50 %
14
cyberpromote GmbH
0,400
25 25 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.