Ranking Performance-Marketing 2025

Teil-Ranking ECommerce/Marktplatz-Ads

ECommerce/Marktplatz-Ads

Wer sind die größten deutschen Agenturen für ECommerce/Marktplatz-Ads? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 20% in dieser Disziplin bzw. der jeweiligen Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das ECommerce/Marktplatz-Ads entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
Grün­dung
1
SEO-AMBULANCE+de®
4,200
70 70 %
2
3,810
25 25 %
3
Optimerch GmbH
1,452
30 30 %
4
Weban UG
0,780
30 30 %
5
wihr gmbh
0,602
20 20 %
6
CAMEDIA GmbH
0,492
40 40 %
7
argutus digital xp3rts
0,160
20 20 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.