Ranking Performance-Marketing 2025

Teil-Ranking B2B

B2B

Wer sind die größten deutschen Agenturen für B2B? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 20% in dieser Disziplin bzw. der jeweiligen Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das B2B entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
Grün­dung
1
morefire GmbH
37,373
45 5 %
2
21,000
24 10 %
3
13,141
93 0 %
4
7,068
60 10 %
5
6,695
65 12 %
6
DREIKON GmbH & Co. KG
6,450
30 5 %
8
adMates GmbH
3,690
30 %
9
Aufgesang GmbH
3,036
22 13 %
10
wambo marketing GmbH
2,655
50 %
11
2,520
30 %
12
elbmarketing | Marquardt & Elbe GbR
1,500
30 15 %
13
Optimerch GmbH
1,452
30 5 %
14
Ostend Digital
1,350
30 30 %
15
ROCKITdigtal GmbH
1,330
70 %
16
1,200
80 %
17
Oplayo GmbH
0,980
20 5 %
18
Weban UG
0,910
35 0 %
19
P-Call GmbH & Co. KG
0,860
43 2 %
20
CAMEDIA GmbH
0,738
60 5 %
21
Altitude Growth GmbH
0,600
30 60 %
22
seoCon
0,580
20 20 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.