Ranking Performance-Marketing 2025

Teil-Ranking Content Marketing

Content Marketing

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Content Marketing? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 20% in dieser Disziplin bzw. der jeweiligen Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Content Marketing entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
Grün­dung
1
Content Fleet GmbH
11,500
50 50 %
2
trafficdesign GmbH
10,560
24 24 %
3
DREIKON GmbH & Co. KG
4,300
20 20 %
4
2,945
25 25 %
5
2,884
28 28 %
6
1,680
20 20 %
7
Ostend Digital
0,900
20 20 %
8
digitalagenten GmbH - Consulting Agentur für digitales Marketing
0,508
29 29 %
9
argutus digital xp3rts
0,160
20 20 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.