Ranking Performance-Marketing 2025

Teil-Ranking Handel

Handel

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Handel? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 20% in dieser Disziplin bzw. der jeweiligen Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Handel entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
Grün­dung
1
146,200
43 %
2
44,180
47 %
4
25,830
30 6 %
5
21,875
25 2 %
6
21,854
98 %
7
B+M Webworks GmbH
17,480
76 %
8
15,395
43,64 0 %
9
Artefact Germany GmbH
10,625
25 25 %
10
trafficdesign GmbH
8,800
20 %
11
web-netz GmbH
8,700
25 0 %
13
M2L Agency GmbH
6,300
70 %
14
6,248
41 4 %
15
SEO-AMBULANCE+de®
6,000
100 %
16
eology GmbH
5,010
30 %
17
sunnysales GmbH
5,000
40 10 %
18
3,360
40 %
19
3,296
30 %
20
3,210
20 10 %
21
2,369
23 %
22
elbmarketing | Marquardt & Elbe GbR
1,750
35 %
23
Position One GmbH
1,500
60 %
24
Weban UG
1,300
50 0 %
26
0,750
25 8 %
27
wihr gmbh
0,602
20 %
28
cyberpromote GmbH
0,400
25 5 %
29
CAMEDIA GmbH
0,369
30 %
30
argutus digital xp3rts
0,240
30 %
31
Adindex GmbH
0,220
20 %
32
LeadAgentur Binder Fuchs GbR
0,070
70 %
33
seo/maxx
0,030
30 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.