Ranking Performance-Marketing 2025

Teil-Ranking Marken/FMCG

Marken/FMCG

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Marken/FMCG? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 20% in dieser Disziplin bzw. der jeweiligen Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Marken/FMCG entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
Grün­dung
1
25,500
30 %
2
trafficdesign GmbH
11,000
25 %
3
The Boutique Agency
10,413
25 %
4
wambo marketing GmbH
1,593
30 %
5
wihr gmbh
1,505
50 %
7
VUCX - VISION UNLTD. CREATIVE WORX GmbH
0,427
38 %
8
argutus digital xp3rts
0,160
20 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.