Lidl eröffnet vier weitere Filialen in zentralen Galeria-Standorten
14.11.2025 Lidl und Galeria treiben ihre strategische Partnerschaft weiter voran: Bis Ende 2026 eröffnen vier zusätzliche Lidl-Filialen in zentralen Häusern der Warenhauskette. Das gaben beide Unternehmen im Rahmen des Fachmarktimmobilien-Kongresses in Düsseldorf bekannt. Nach den bereits realisierten Projekten am Berliner Kurfürstendamm und Hermannplatz folgen nun Standorte in Hamburg, Düsseldorf, Viernheim und Stuttgart.
Die vier neuen Filialen bieten Verkaufsflächen zwischen 1.000 und 1.400 Quadratmetern und werden je nach Standort über eigene Eingänge, direkte Anbindung an die Galeria-Fläche oder Zugänge von Parkhäusern und Einkaufsstraßen verfügen. Eröffnungen sind ab Ende 2025 bis Ende 2026 geplant. Alle Filialen setzen auf moderne Ausstattung, Self-Checkout-Kassen und ein breites Sortiment von rund 4.300 Artikeln.
Für Galeria ist die Partnerschaft ein Baustein der laufenden Neuausrichtung: Ergänzende Konzepte wie Nahversorgung sollen Standorte stabilisieren und Innenstädte beleben. Für Lidl wiederum ist die Kooperation ein zentraler Bestandteil der urbanen Immobilienstrategie, die auf flexible Flächenkonzepte und hochfrequente Innenstadtlagen setzt.
Mit den neuen Filialen wächst die Zahl der gemeinsamen Standorte bis 2026 auf insgesamt sechs - und beide Unternehmen signalisieren, dass das Modell weiter ausgebaut werden könnte.
Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!

